Zeitraum 29.04.2002 - 06.05.2002
Fahrzeug FLSTC
Gefahrene Strecke 3.326KM
Länder Deutschland, Österreich, Italien,
Sonstiges Touren im Berchtesgadener Land, Salzburger Seenplatte, Dolomiten, European HOG-Rally in Lido di Jesolo, Venedig.
Großwetterlage

1. Tag - Berlin - Berchtesgaden: Leicht bewölkt und trocken, warm

 

2.+3. Tag - Touren in den Alpen: Sonne, warm

 

4. Tag - Berchtesgaden - Jesolo: Heiter mit Gewitter in den Alpen, saukalt

Richtung Mittelmeer: Bewölkt mit einzelnen kräftigen Schauern, deutlich wärmer

 

5.-7. Tag - Vor Ort: Jesolo, Venedig, HOG-Rally: Meistens kräftiger Regen, gelegentliche Aufheiterungen, mäßig warm

 

8. Tag - Jesolo - Berlin, via Bozen (I) und Innsbruck (A): Bedeckt aber trocken, angenehme Temperaturen

Besonderes

Für meinen Begleiter auf der Hintour, Ronny, war es die erste richtige Begegnung mit den Alpen.

 

Touren und Feiern mit der Kampftrinkergruppe aus dem Rheinischen, die wir in Berchtesgaden getroffen haben (Beste Grüße an Euch).

 

Gemeinsame Ausfahrten und Besuch der HOG-Rally mit den Kumpels vom Classic Chapter Berlin.

 

Tagestour nach und durch Venedig. Regen, so viel und so heftig, daß ich dachte die Stadt geht unter.

 

Die Rückfahrt nach Hause. 1200KM am Stück, zwar meistens Autobahn, aber deswegen nicht schlecht.

 

 

 

 

Touch down

Nach der Fahrt von Berlin nach Berchtesgaden, erst mal ein Begrüßungsbier im Biker-Motel Forstwinkel. Ronny und die Kampftrinkergruppe aus dem Rheinischen.

Kampftrinkertour Tag 1

Alpen- und Seentour durch's Berchtesgadener- und Salzburger Land mit zackigem Tempo. Für Ronny die erste Tour auf Alpenstraßen.

Kampftrinkertour Tag 1

Arno der Wirt vom Forstwinkel und ein guter Freund, führte uns auf Straßen die in keinem Bike-Tourenbuch stehen.

 

Kampftrinkertour Tag 1

Schnappschuss beim Fahren. Ausblicke als Balsam für die geschundene Seele. Leider weiß ich nicht mehr wie der See heißt noch wo er liegt. Ich find's aber raus.

Kampftrinkertour Tag 2

Eine Paßüberquerung am 2. Tag unserer Tour. Hier Oben war's recht frisch, aber seht mal den Himmel an.

Kampftrinkertour Tag 2

Tourabschluß, Blick vom Roßfeldhöhenring, einer alten Bergrennstrecke nahe dem Obersalsberg.

 

Kampftrinkertour Tag 2

Arno bei seiner drittliebsten Beschäftigung.

 

Nach Jesolo

Ronny vor der Einfahrt zum Felbertauerntunnel. Die Variante "oben rüber" viel leider aus, da ein heftiger Schneeregen uns das Bikerleben vermieste.

Nach Jesolo

Noch ein letzter Blick auf die Landschaft, dann ging's ab durch den Tunnel.

 

Nach Jesolo

Hinter'm Felbertauerntunnel fing es dann richtig an zu schiffen. Die Tankstelle mutierte zur Arche Noah. An diesem Tag blieb keiner trocken.

 

European HOG-Rally (Lido di Jesolo)

Wir vom Classic Chapter Berlin bei der abendlichen Verköstigung in italienische Gefilden. Ein langer und feuchter Abend sollte das werden.

European HOG-Rally

Nach dem Essen ab nach Lido. Dort on die Gasolin Bar mit anderen HOG'is 'ne gute Party feiern.

European HOG-Rally

Ronny beim Feilschen um Freibier (offizielle Darstellung).

 

Venedig

Regen, Regen, Regen. Das Chapter hat ob der Wetterlage einen Ausflug nach Venedig gemacht. Standsgemäß im Linienbus und Linienboot.

 

Venedig

Blick von der Rialto Brücke auf den Canale Grande.

Venedig

Die Rialto Brücke von einem netten Café aus gesehen. Nach einem oder zwei Espresso ging's dann weiter.

 

Venedig

Gruppenfoto Classic Chapter Berlin. Der Bootsanleger diente als Regenunterstand. Es Regnete wie aus Kübeln.

Zurück zur Übersicht